Unternehmen

Am 01.01.1962 gründete der Spenglermeister Alwin Broschart ein Unternehmen als Spenglerei und Wasserinstallationsbetrieb.

Im Laufe der Jahre wurde eine geringe Menge Gerüstmaterial (Leitergerüst) für den Eigenbedarf als Spengler für Dachrinnenarbeiten angeschafft.

Ab 1971 wurde die Nachfrage nach Gerüsten immer größer und es wurde ein 2. Standbein "Gerüstbau" geschaffen.

Ab 1972 wurden ausschließlich nur noch Gerüstbauarbeiten ausgeführt und mehr Personal beschäftigt.

Ab 01.01.1989 wurde die Gerüstbaufirma "Alwin Broschart" von den Söhnen Karl-Heinz und Franz Broschart übernommen und wird als "K+F Broschart GdbR"  weitergeführt.

Es wurde weiterhin in Gerüstmaterial und einen neuen Standort "Gewerbegebiet Weselberg" investiert und man konnte 1992 in die neue Lagerhalle mit Freilager und Verwaltungsgebäude einziehen. Durch diese Investition konnten wir wirtschaftlicher und rationeller arbeiten und uns auf dem schwer umkämpften Markt -Gerüstbau- behaupten.

Ab. 17.02.2006 wurde die Firma "K+F Broschart GdbR" in das Unternehmen "K+F Broschart GmbH & Co. KG" umgewandelt.